Berichte über unsere Aktivitäten

Sommerfest am 25.07.2018 der Landwirtschaftsministerin Sachsen-Anhalt, Frau Prof. Dr. Claudia Dalbert

Bei herrlichem Sommerwetter sind viele Besucher der Einladung unserer Landwirtschaftsministerin gefolgt. Über das Umweltsofortprogramm der Landesregierung gab es viel zu berichten und auch vor Ort zu besichtigen. Der Schlossparkteich wurde durch das Umweltsofortprogramm saniert und bietet jetzt wieder umfangreichen Lebensraum für viel Tierarten. Auch für die Besucher ist es schön anzusehen, eine Besichtigung lohn sich immer! Mit unserem Bienen-, Honig- und Infostand haben wir die Veranstaltung begleitet. Viele Besucher haben die Gelegenheit genutzt, um sich über unsere Aktivitäten ringsum das Thema: Bienen-Insekten, Natur-Umwelt, Schul-Imkerei, Blühwiesen-eh da-Flächen, zu informieren. Wir hatten alle Hände voll zu tun und bei den sommerlichen Temperaturen war es auch eine Herausforderung, aber wir hatten sehr viel Spaß dabei. Die Besucher haben gestaunt, was wir alles so machen und welche Ergebnisse wir schon erreicht haben.

“Eine Biene macht keinen Sommer“, das bedeutet, nur im Team sind wir stark und erfolgreich! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Ministerin und ihr Team, für das tolle Sommerfest und das wir mit dabei sein durften. Ein Dankeschön an alle HelferInnen und MitstreiterInnen für ihre Unterstützung, an Jannes Fleck, Paul und Evelyn Dübner und ein besonderer Dank an unsere Bienen-Freunde der Lebenshilfe Wernigerode, die mit besonderen Einsatz und Begeisterung unsere Besucher informiert haben.Dieses Sommerfest hat mir wieder gezeigt, dass unser Thema: Bienen-Insekten, Natur-Umwelt,Schul-Imkerei, Blühwiesen-eh da-Flächen, die Leute interessiert und wir auf dem richtigen Weg sind, nach unserem Motto:

“Der Landkreis Harz blüht auf, fängt an zu summen, der Biene zuliebe“.
 
In diesem Sinne freue ich mich auf unsere nächste Aktivität,
“Tag der Biene“ am 18.08.2018 in Schierke/Harz
und grüße alle Bienen-Freunde und auch die, die es werden wollen.

Tschau Enrico


  
 

 

 

Ab und zu berichtet die Presse über unsere Bienen, Seminare und Projekte. Aktuelle Presseberichte finden Sie hier:

Bienen Hochschule Harz
Erster Campus-Honig geerntet
Erster Campus-Honig geerntet.pdf (3.27MB)
Bienen Hochschule Harz
Erster Campus-Honig geerntet
Erster Campus-Honig geerntet.pdf (3.27MB)

Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget